Aquarienverein Rottenburg e.V.

Jahreshauptversammlung 23. Feb. 2001

Nach den Tätigkeitsberichten des 1. Vorsitzenden Robert Wallner und des Kassiers Rainer Oltersdorf bescheinigten die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Anschließend wurde der Kassier einstimmig entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt behandelte Vorschläge und Gedanken zum  kommenden Vereinsjahr. Als erstes stellte der Kassier den Antrag, wegen der Währungsumstellung den Mitgliedsbeitrag ab 01.Januar 2002 auf 13 Euro pro Jahr festzusetzen. Der Antrag wurde mit 10 Stimmen und einer Enthaltung angenommen.

Des Weiteren wurde der Vorschlag gemacht, eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen. Auch die Beteiligung am örtlichen Ferienprogramm der Stadt Rottenburg wurde angeregt. Außerdem wurde vorgeschlagen, Reisen zu sehenswerten Aquarien zu unternehmen und Vorträge zu organisieren und zu diesem Zweck eventuell dem VDA wieder beizutreten. Auch gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Aquarienvereinen wurden vorgeschlagen. Der Vorsitzende meinte, es wäre sinnvoll, eigenes Werbematerial wie Aufkleber oder Kalender zu verbreiten und zu versuchen, von der Sparkasse eine Zuwendung zu erhalten. Man sollte sich auch bemühen, im Veranstaltungskalender der Stadt Rottenburg präsent zu sein und ideelle Mitglieder zu erwerben. Schließlich erhob sich die Frage:
Wer macht was bis wann?
Mit dem Wunsch, sich bis zur nächsten Versammlung etwas Konkretes zu überlegen ging der Abend zu Ende.